STRECKE

4 km Lauf

Dieser Lauf ist zum Einsteig super. Die Strecke verläuft entlang des Amecke-Baches mit minimaler Steigung. Nach rund 2 km wird man vom einzigen Anstieg (knapp 200m) erwartet. Oben angekommen geht es um so leichter bergab zurück. Kurz vor Schluss geht es nochmal leicht auf dem Gelände des Schulgeländes bergauf bevor das Ziel naht.

7 km Lauf

Hier geht es schon etwas härter zur Sache: Die ersten 2km werden bis zur Getränkeverpflegung gemeinsam mit dem 4km-Lauf auf die Strecke gebracht, dann geht es allerdings in eine knapp 3km lange Schleife mit ein paar zusätzlichen Höhenmetern. Danach geht es zurück auf die 4km-Strecke und am Schulzentrum vorbei direkt ins Ziel.

10 km Lauf

Erfahrene Läufer kommen auf der 10km-Strecke absolut auf ihre Kosten. Knapp 5km geht die Strecke fast durchgängig bergauf bis hin zur sagenumwogenden Kreuzeiche. Bei Erreichen des höchsten Punktes der Strecke geht es weitere 5km durchgängig bergab zurück ins Tal. Auf dem Weg zum Ziel abwärts erwartet euch ein unglaublicher Blick über die landschaftliche Schönheit des Sauerlandes. Anspruchsvolle Strecke mit fantastischem Ausblick.